Wo Mensch und Tier sich wohlfühlen

Kulinarischer Genuss wurzelt stets in der bäuerlichen Arbeit. Fleisch ist nicht gleich Fleisch.

Zur heutigen Zeit weiß jeder, dass industriell erzeugte Lebensmittel an Qualität und an Geschmack verlieren. Sie sind in der Produktion perfektioniert und mechanisiert und können deswegen billigst am Markt angeboten und verkauft werden.

Wir machen einen Schritt zurück. Bei uns am Bauernhof finden sie Vielfalt. Es leben unterschiedliche Tiere am Hof, diese in begrenzter, überschaubarer Menge. Alle werden in freier Natur gehalten und mit persönlichem Einsatz großgezogen.

Alle Tiere werden von uns händisch mit Futter aus der Region gefüttert, ohne jegliches chemisches Zusatzfutter oder Antibiotika.

Wir verzichten auf jegliche moderne Hilfsmittel in der Tierhaltung, daher ist der enge Kontakt zwischen Mensch und Tier gegeben.

Überzeugen sie sich von der hohen Qualität unserer Produkte.

Natürlich werden bei uns nicht alle Tiere geschlachtet. Es warten Ponys, Ziegen, Schafe, Hasen und Katzen auf liebevolle Streicheleinheiten.